Gebet Wortgottesdienst

Guter Gott, lieber Vater im Himmel!

Öffne unsere Augen, dass wir sehen, wenn einer in Not ist.

Öffne unsere Ohren, dass wir hören, wenn einer unsere Hilfe braucht.

Öffne unsere Herzen, dass fremde Not uns nicht gleichgültig lässt.

Öffne unsere Hände, dass wir denen geben, die es nicht so gut haben wie wir.

Öffne unseren Mund, dass wir denen Mut zusprechen, die Angst haben oder traurig sind.

Lenke unsere Füße, dass wir mit denen gehen, die allein sind und den Weg nicht kennen.

Du bist uns nahe in deinem Sohn. Er sei unsere Hilfe bei diesen vielen kleinen Schritten, er, der mit dir lebet und herrscht in Ewigkeit.

Amen.

Entnommen aus: „Martinsheft in der Gemeinde“, herausgegeben vom Bonifatiuswerk, Paderborn 1975, 2. Auflage 1988

Neu! Artikel zum Heiligen Martin